Silbersee Ratingen

Badesee:
Silbersee
Badestelle:
Gesamter Silbersee
Städte in der Nähe:
Ratingen
Düsseldorf

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Silbersee Ratingen

Karte wird geladen - bitte warten...

Silbersee Ratingen 51.277515, 6.814227
Der Silbersee ist im Gegensatz zum direkt angrenzenden Grünem See kein offizieller Badesee und es existieren hierdurch bedingt auch keinerlei Liegewiesen. Durch die natürlichen kleinen Sandstrände, welche sich auf Grund des ehemaligen Sandabbaus gebildet haben bieten sich aber dennoch genügend Liegemöglichkeiten, welche vornehmlich von Ruhesuchenden oder FKK Anhängern genutzt werden.

In der näheren Umgebung des Silbersees befinden sich ausreichend Parkplätze, welche teils allerdings kostenpflichtig sind. Der Weg zum See ist allerdings meist mit einem ca. 15 bis 20 minütigem Fußmarsch verbunden, welcher anfangs über gut ausgebaute Wege und kurz vor dem See teils über Trampelpfade durch den Wald führt.Am Silbersee befinden sich meist eher weniger Menschen, weshalb es immer möglich ist ein ruhiges Plätzchen zu finden, an welchem man sich ungestört sonnen kann.